Ein Brief von der Regenbogenbrücke:


Hallo Mama, Hallo Papa,
Nachdem ich nun seit ein paar Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen war,

sagten sie, ich solle einen Brief nach Hause schreiben.
Tut mir leid, aber ich bin so beschäftigt "hier oben", dass ich nicht viel an Zuhause gedacht habe.


Sie sagten, es sei okay und du würdest es verstehen.
Ich hoffe, du tust es. (Ich denke, das wirst du.)


Erinnerst du dich an die Nacht, als es mir nicht gut ging und wir alle weinten?
Ich erinnere mich nicht an viel, aber ich erinnere mich daran,
euch alle gesehen und gehört zu
haben und eure Berührungen und Umarmungen zu spüren...
Ich erinnere mich, wie ich "wir lieben dich" und dieses letzte Kommando "Geh durch" gehört habe...

Ich wusste nicht, was du meinst, also drehte ich mich um und ging durch den Nebel, der vor mir lag.
Ich habe die größte Brücke gesehen, die ich je gesehen habe!
Und so viele Freunde auf der anderen Seite!

Sie haben alle mit Spielzeug und Bällen gespielt!
Du hattest Recht, mir zu sagen, dass ich dorthin gehen soll!
Meine Füße gingen weiter vorwärts, aber mein Herz zog mich immer wieder zurück.

Deine Berührungen wurden leichter und leichter und ich wollte
zurückkommen und deine Hände für mehr Liebe stupsen, aber mich hat
dieses Gefühl der Neugier auf den glücklichen Ort über der Brücke überwältigt!


Meine Füße fingen an, sich von alleine zu bewegen, als würde eine sanfte
Brise sie für mich vorwärts bringen!
Ich kann es nicht erklären, aber ich hatte keinen Zweifel daran, dass es das Richtige war!

Also bin ich alleine über diese große, riesige Brücke gelaufen!
Ich habe nach dir gesucht, weil du immer an meiner Seite bist und mit mir gehst, aber das war anders.
Ich hatte kein Halsband um den Hals oder eine Leine, die mich mit dir verband ~ Ich war "frei"!

Obwohl du nicht bei mir warst, habe ich mich nie allein gefühlt!
Ich hatte tatsächlich das Gefühl,
ich hätte einen riesigen Umhang voller Liebe um meinen Körper gewickelt
und je mehr ich gelaufen bin, desto leichter war es zu atmen!
So, ich bin weiter gelaufen!
Und ich würde mehr Wärme in der großen Umarmung spüren, also ging ich weiter!

Irgendwann habe ich es über die große Brücke geschafft - ich habe es alleine gemacht.
Als ich hier ankam, begrüßten mich alle meine neuen Freunde und halfen mir, von der Brücke zu gehen ~
es war so cool!
Sie gaben mir ein Paar Flügel und sagten, dass ich jetzt ein Schutzengel bin!
Dein Schutzengel.
Was ich in den letzten Wochen gelernt habe, war erstaunlich und nichts ist so, wie ich es zuvor
gesehen habe!
Wir sind hier oben alle gleich ~ wir haben alle Flügel und wir alle
haben für immer Menschen, auf diewir aufpassen müssen ~ das bist DU !
Du bist meine Für-immer-Person
und ich bin dein Für-immer-Hund!
Wir hatten so ein tolles Leben zusammen und ich vermisse dich sehr,

aber bitte weiß, dass ich in meinem neuen Zuhause auf der anderen Seite der Brücke genauso
glücklich bin, wie ich es einst bei dir war!
Ich schicke dir einen weiteren Erdenengel, damit du nicht alleine bist.
Gib ihm dein ganzes Herz, so wie du es mir gegeben hast.
Gib ihm ein Zuhause und deine ganze Liebe.


Ich werde mich hin und wieder melden, um sicherzustellen, dass sie deine Liebe schätzen - das habe ich
immer getan!
Wenn du mich vermisst, denke an einen Regenbogen und weißt,
dass ich auf der anderen Seite bin und darauf warte, wieder mit dir zu gehen.
Ich werde immer in deinem Herzen sein.
Du wirst niemals alleine sein...
Ich liebe dich, mein Seelenmensch!


Zeit für mich, spielen zu gehen...

 

 

 

Ein Brief vom Jenseits der Regenbogenbrücke:
Du warst bei mir bis zum Ende und auch nachdem ich schon gegangen war, hast du mich noch eine Weile gehalten.
Ich sah dich weinen....
Ich würde dir so gerne sagen, dass ich alles verstanden habe: Du hast auch diese letzte Entscheidung nur für mich gefällt. Und sie war weise.


Es war Zeit für mich zu gehen. Ich danke dir für Dein Verständnis. Niemand wird meinen Platz einnehmen.
Aber die, die nach mir kommen, brauchen Deine Liebe und Zuneigung.

So, wie ich sie hatte.


Du denkst immer noch an mich.

Da sind Momente, in denen du so unendlich traurig bist. Bitte, denke nicht voller Trauer zurück.
Denke nur daran, wie glücklich wir waren.


Und wenn die nächsten Wegbegleiter dich für immer verlassen müssen,

dann werde ich an der Regenbogenbrücke auf sie warten.
Ich werde Ihnen danken, dass auch sie dich glücklich machten.


Und ich werde auf sie aufpassen- für Dich!
Ich danke dir dafür, dass Du mich geliebt hast,
Du für mich gesorgt hast,

und dass Du den Mut hattest, mich mit Würde gehen zu lassen.